News BPA Büroeinrichtungen 07/2016

Sehr geehrte Damen & Herren, liebe Geschäftspartner,

wir möchten Sie schon heute mit viel aktuellem & frischem Input versorgen, denn die nächsten Wochen und Monate stehen ganz im Zeichen von exklusiven Events und Veranstaltungen, zu denen wir Sie herzlich einladen möchten: BPA Seminar, Verbrauchermesse my way, Cappellini Roadshow, Orgatec in Köln, …

Das Jahr 2016 ist ein ganz Besonderes für uns, da wir Anfang Oktober voller Stolz auf 20 ereignisreiche & vor allem erfolgreiche Jahre BPA zurückblicken können.  Unser Erfolgskurs zeigt sich auch darin, dass wir stetig wachsen und unser Team, um einen weiteren Kollegen für den Außendienst verstärkt haben und ab August zwei neue Auszubildende in Melle begrüßen.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Schmökern, einen schönen Sommer & erholsamen Urlaub.

Viele Grüße aus Melle,
Ihr BPA Team

EVENTS | VERANSTALTUNGEN

Ankündigung Seminare 2016: Wissenserweiterung und -vertiefung

Seit Anfang dieses Jahres bieten wir im regelmäßigen Turnus von 6-8 Wochen Seminare zu den unterschiedlichsten Themen an.

Nach der Sommerpause findet am 15.09. von 10-15:00 Uhr für alle Interessierten das nächste Seminar „Neubauplanungen / Büroformen“ in Melle statt.

Anmeldungen werden bis Ende August an Seminare@bpa-buero.de angenommen. Dieses Seminar dient Ihnen als Hilfestellung für den grundsätzlichen Ablauf eines Neubaus: Welche Förderprogramme rund um das gewerbliche Bauen existieren? Wie können Gelder beantragt werden und was gilt es zwingend zu berücksichtigen? Dieses zweigeteilte Seminar startet mit den theoretischen Grundlagen bevor es im anschließenden Teil um stark praxisorientierte Planungsansätze geht. Wann wird es unausweichlich, in ein neues Bürogebäude zu investieren und welchen detaillierten Schritte sind dabei einzuhalten? Wie kann der passende Architekt gefunden werden und welche unumstößlichen Themen, wie Akustik und Beleuchtung, stehen bei der Planung der Büroräume im Fokus?

Als fachkundige Referenten konnten wir Herrn Axel Kolhosser von Wigos und Günter Osterhaus, Fachberater für konzeptionelle Gebäudeplanung gewinnen.

Einen detaillierten Überblick über alle Seminarveranstaltungen in 2016/2017 finden Sie auf unserer Homepage.

EVENTS | VERANSTALTUNGEN

BPA auf Verbrauchermesse „my way“

Seit bereits fünf Jahren  präsentiert sich in der GERRY WEBER Event Halle die Verbrauchermesse „my way“ rund um die Themen Lifestyle & Genuss. Von Freitag bis Sonntag können die rund 9.000 Besucher exklusive Produkte bestaunen, testen, ausprobieren, aber auch Köstliches für den Gaumen naschen. Das Besondere: sämtliche ausgestellten Waren können vor Ort direkt erworben werden.

Erstmals wird sich in diesem Jahr auch die Firma BPA zusammen mit der renommierten Marke Vitra auf einem 32 qm großen Stand präsentieren und viele Designklassiker wie den Lounge Chair oder Eames Plastic Chair dem Publikum zeigen. Wohnwelten inkl. Teppich, Beleuchtung und zahlreicher Accessoires werden ausgestellt sein. Abgerundet wird die exklusive Produktauswahl durch zahlreiche, wunderschöne Kleinigkeiten, die zu besonderen Messe-Konditionen zum Mitnehmen verführen. Schauen Sie gerne ab Freitag 16:00 Uhr vorbei.

09.-11.09. my way Halle / Westfalen

EVENTS | VERANSTALTUNGEN

BPA Partner der Cappellini-Roadshow

Im Januar wurde einer der erfolgreichsten Industriedesigner der letzten Jahrzehnte Jasper Morrison zum Designer of the Year 2016 von der Zeitschrift „Architektur & Wohnen“ gekürt:

„Less is more“ heißt sein Credo. Er reduziert Design auf das Wesentliche. Seine Ästhetik ist vom Bauhaus, von Dieter Rams und von der japanischen Kultur beeinflusst. Vor 30 Jahren hat er sein Studio in London gegründet und seither mehr als 600 Produkte für internationale Hersteller gestaltet. Jasper Morrison, geboren 1959 in London und in New York aufgewachsen, wird früh mit einer reduzierten Formensprache vertraut. „The Thinking Man’s Chair“ ist wohl sein bekanntester Entwurf; er steht im Vitra Design Museum ebenso wie im New Yorker MoMa und allen anderen relevanten Designinstitutionen. Bei Cappellini ist er noch immer in der Kollektion.

Cappellini ehrt den Ausnahme-Designer mit einer speziellen Roadshow quer durch Deutschland. Jeden Monat werden an verschiedenen Orten seine Klassiker gezeigt. Im September bei BPA in Melle. Eingeladen, die Exponate in unserer Ausstellung näher unter die Lupe zu nehmen, sind vor allem Architekten, aber selbstverständlich auch alle anderen Interessierten. Nähere Infos folgen zeitnah durch unsere Architektenbetreuerin Frau Julia Winkel.

EVENTS | VERANSTALTUNGEN

Einladung: Am 25.10. gemeinsam zur ORGATEC

Alle zwei Jahre findet die internationale Innovations- und Trendmesse für moderne Arbeitswelten, die ORGATEC, in Köln statt. Hier werden aktuelle Fragen aufgegriffen und neue Lösungen präsentiert: von der Einrichtung über Boden, Akustik und Licht bis zur Medien- und Informationstechnologie. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm wie Vorträge von renommierten Referenten, lebhafte Diskussionen über die neuesten globalen Trends und internationale Best-Practice-Lösungen für die Gestaltung der Arbeitswelt von morgen runden das Messeerlebnis ab.

Wir möchten Sie gerne zu einem gemeinsamen Tag inkl. Busshuttle (ab Melle / Osnabrück) und Messe-Führung auf die diesjährige ORGATEC einladen*. Seien Sie die ersten Besucher auf dem Vitra-Messestand und lernen Sie die Neuheiten exklusiv vor allen anderen kennen.

Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, sollten Sie sich noch heute anmelden: News@bpa-buero.de.

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit Ihnen.

*Anfallende Kosten werden von BPA getragen.

EVENTS | VERANSTALTUNGEN

Rückblick: BPA Seminar „Arbeitswelt der Zukunft“

Bereits das dritte Seminar für 2016 haben wir am 09.06. in Melle veranstaltet.

Zum Thema „Arbeitswelt der Zukunft“ konnten die Teilnehmer in einem 1-tägigen Workshop Ihre persönlichen Erfahrungen einbringen und gemeinsam Lösungsansätze erarbeiten.

Mega Trends und deren Auswirkungen bestimmen unsere Arbeitswelt! WLAN – Internet / Intranet, Videokonferenzen… die „grenzenlose Verfügbarkeit des Internets“ ermöglicht unendlich viele Arbeitsformen. Hiervon und hieraus geprägt sind Entwicklungen wie „Cloud Computing, Globalisierte Netzwerke und der damit einhergehende Datenaustausch mit „grenzenloser Mobilität“. Arbeiten von jedem und an jedem Ort der Welt ist eine Frage der „Technik, der internen Organisation und der erwartenden Prozessgeschwindigkeit“. Wo liegen die Herausforderungen der Zukunft? Was fördert und was hindert?

Der renommierte Referent Erich Peter Hoepfner vermittelte die Seminarinhalte äußerst praxisnah und gab zahlreiche Anregungen, um festgefahrene Arbeitsabläufe zu überdenken, bisherige Denkweisen zu  hinterfragen und sich für neue Raumkonzepte zu öffnen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Doch die Pausen wurden nicht ausschließlich zum Essen genutzt, sondern auch für anregende, vertiefende Gespräche. Am Ende der Veranstaltung waren die anonymen Bewertungen durchweg positiv und viele Teilnehmer (egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse) bestätigten eine hohe Anwendbarkeit der Lerninhalte in der Praxis. Dank Fotoprotokoll konnten die gewonnenen Erkenntnisse des Tages in Ruhe noch mal nachgearbeitet werden.

Anmeldungen an: Seminare@bpa-buero.de

NEUES BEI BPA

Personal 2016

Verstärkung: André Sauermann

Bereits seit Anfang April verstärkt der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und Immobilienfachwirt André Sauermann mit seiner 15 jährigen Erfahrung als Projektleiter Facility Management und Innenausbauten/ -einrichtungen für Handels- und Büroflächen unseren mittlerweile auf 11 Kollegen gewachsenen Außendienst. Herr Sauermann ist mit seiner Familie in Telgte beheimatet und wird sich mit kurzen Distanzen  als Gebietsverkaufsleiter um die Regionen Münster und Gütersloh kümmern. Mit viel Engagement freut sich Herr Sauermann Ihr Ansprechpartner und Berater für Ihre individuellen Anforderungen der ganzheitlichen Inneneinrichtung zu sein.

Herr Sauermann freut sich über Ihren Kontakt unter:

mobil: 0160 / 99 16 19 77
E-Mail: a.sauermann@bpa-buero.de

Bestanden: Tizian Terme

Wir gratulieren Herrn Terme zur hervorragend bestandenen Prüfung. Nach drei Jahren kaufmännischer Ausbildung bei BPA darf er sich ab sofort Bürokaufmann nennen. Wir freuen uns, Herrn Terme in unseren Vertriebsinnendienst übernehmen zu können. Dort ist er in erster Linie für den Gebietsverkaufsleiter Stephan Petznick und unsere Architektenbetreuerin Frau Julia Winkel unterstützend aktiv.

Erweiterung: BPA QUALITY OFFICE-Fachberater

Mit viel Herzblut haben sich unsere drei Kollegen Desireé Kersten (Planung), Benjamin Kaufmann (Außendienst) und Carsten Schrader (Außendienst) intensiv auf ihre Prüfung zum QUALITY OFFICE-Fachberater vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass alle drei vor einigen Wochen ihre Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Damit haben wir mittlerweile sogar 8 Kollegen im Haus, die diese besondere Qualifikation zusätzlich vorweisen können.

http://quality-office.org/de/haendler/

AKTION

Aktionsartikel auf www.bpa-direkt.de

Sind Sie auf der Suche nach Büromöbeln zu besonderen Konditionen? Wir haben etliche interessante Produkte an Lager, die wir zu speziellen Preisen an Sie abgeben können. Vom Rollcontainer, über den Bürodrehstuhl bis hin zum Management-Arbeitsplatz oder auch einer kuscheligen Sofaecke. Hier werden Sie mit Sicherheit fündig. Neue Artikel kommen regelmäßig hinzu. Aber denken Sie daran, unsere Angebote können schnell vergriffen sein.

Beachten Sie unsere wechselnde Monatsaktionen: http://bpa-direkt.de/lagerartikel/aktion/

HERSTELLER

Herstellerinformationen

ARTEMIDE: Neu im Produktportfolie von BPA

Seit einigen Wochen gehört der weltbekannte italienische Leuchtenhersteller Artemide zum erweiterten Produktportfolio von BPA.

Die Firma wurde 1960 von den beiden Italienern Ernesto Gismondi und Sergio Mazza gegründet. Zu den wohl berühmtesten Produkten gehören die Tischleuchten Tizio (1972) von Richard Sapper sowie Tolomeo (1987) von Michele De Lucchi und Giancarlo Fassina.

ARTEMIDE Leuchten werden international als Design Ikonen zeitgenössischen Designs gefeiert; in den meisten Museen für Moderne Kunst und Design werden Leuchten ausgestellt. (MoMA – New York, Metropolitan Museum of Art – New York, Victoria and Albert Museum – Londra, Museo Nazionale della Scienza e della Tecnica – Milano, Galleria Nazionale d’Arte Moderna – Roma, Parigi, Centre Georges Pompidou etc.)

Das umfangreiche Knowhow in Bezug auf LED-Technologie im Innenbereich überträgt Artemide nun erfolgreich bei der Entwicklung von Außenleuchten. Ästhetische Qualität und Design sind Merkmale für jedes Artemide Produkt und gehen einher mit Lichtsteuerung, Lichteffizient, reduziertem Energieverbrauch und geringen Betriebskosten.

Glamox Luxo: Glamox C90-R

Der Fokus der C90-R liegt bei der Lichtqualität. Alle Details wurden sorgfältig ausgewertet, um ein hochwertiges und homogenes Licht zu erzielen. Die maßgeschneiderten LED-Module sind mit Bedacht entworfen und ausgewählt worden, um eine hervorragende Lichtqualität zu bieten. Der Abstand zwischen dem LED-Modul und der Optik ist auf ein perfektes Ergebnis ausgerichtet.

Die C90-R ist eine modulare LED-Leuchtenfamilie mit:

  • homogener Lichtaustrittsfläche
  • exzellentem Design
  • hoher Flexibilität
  • hervorragend visueller Leistung.

Das Leuchtengehäuse ist vollständig abgedichtet, dadurch wird das Eindringen von Staub oder Insekten verhindert. Die Leuchtenoberfläche bleibt unberührt von Schmutz oder Fliegen. Die C90-R wird mit einer externen Betriebsgerätebox geliefert, die Installation ist ohne Öffnen des Leuchtengehäuses möglich. Gleichzeitig werden auch unkontrollierte elektrostatische Entladungen vermieden.

Glamox C90-R eignet sich für alle 15 und 24mm T-Profil-Decken, sowie für Ecophon Focus Ds und Rockfon-System T24X Decken (verdeckte Profile).

Die C90-R ist auch mit einem speziell angefertigten Rahmen zur Montage in Gipskartondecken erhältlich.

Die C90-R ist mit tuneable white (CCT) erhältlich. Human Centric Lichtlösungen haben eine positive Wirkung auf die Tagesrhythmen, Arbeitsleistung und das Wohlbefinden der Menschen.

Legamaster: e-Screen Präsentationserlebnis

Legamaster erweitert seine Produktpalette, um weitere hochwertige e-Screen der Serien STX und PTX-UHD.

  • höchste Bildqualität in Full-HD dank ultrahochauflösender Monitore
  • Infrarot-Touch-Technologie
  • beliebige Eingabemethoden (Finger, Stift, beliebiges stiftförmiges Objekt)
  • geringer Energieverbrauch durch hochentwickeltes LED-System mit Hintergrundbeleuchtung
  • Plug and Play
  • ultraflaches Design
  • langlebige Lösung für alle Bereich mit starker Beanspruchung, z.B. Schulen, öffentliche Einrichtungen, Unternehmen
WordPress Lightbox Plugin