News BPA Büroeinrichtungen 07/2015

Sehr geehrte Damen & Herren, liebe Geschäftspartner,

das erste Halbjahr haben wir bereits hinter uns gelassen und befinden uns nun in der langersehnten Ferienzeit.

Gerne möchten wir Ihnen einen Rückblick über die zahlreichen Änderungen und Neuerungen bei BPA Büroeinrichtungen geben.  So haben wir in den letzten Monaten mit viel Eifer an unserer verbesserten Präsenz gearbeitet. Nicht nur im Online-Bereich haben wir unserer Homepage ein neues, frisches Gesicht gegeben und weitere zwei Internetseiten entstehen lassen. Auch im Print-Bereich haben wir unsere Referenzbroschüre 2014 mit vielen interessanten umgesetzten Objekten im Raum Norddeutschland herausgebracht.

Einige neue Kollegen begrüßen wir recht herzlich im Team und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Aber auch in der Branche hat sich einiges getan, was wir Ihnen in unseren Hersteller-News zusammengestellt haben. Gerne können Sie sich für detaillierte Informationen an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter wenden.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Schmökern.

Sonnige Grüße aus Melle,
Ihr BPA Team

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Aktionsartikel ab sofort online über www.bpa-direkt.de

Vermissen Sie an dieser Stelle unsere Übersicht mit den Lagerartikeln, die wir zu Sonderkonditionen Ihnen immer in unserer Infomail angeboten haben?
Wir haben nach wie vor tolle und interessante Produkte an Lager, die wir zu speziellen Preisen an Sie abgeben möchten. Sie müssen nun aber nicht mehr auf die BPA Infomails warten, sondern können nun zeitnah, wann immer Sie Bedarf haben, rund um die Uhr, auf www.bpa-direkt.de durch über 400 Artikel stöbern. Vom Rollcontainer, über den Bürodrehstuhl bis hin zum Management-Arbeitsplatz oder auch einer kuscheligen Sofaecke hier werden Sie mit Sicherheit fündig.

Gerne möchten wir Ihnen unsere aktuellen Monatsaktionsartikel für Juli / August näher vorstellen.

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Bitte berücksichtigen Sie: Sämtliche Dekorartikel und Bildschirme sind nicht im Preis enthalten. Achtung: Nur solange der Vorrat reicht!

INTERN

BPA intern

Renate Nienhaber Meyer

Renate Nienaber-Meyer 

Seit Januar unterstützt Frau Nienaber-Meyer als Vertriebsassistenz den Außendienst in der Vorbereitung von Kundenterminen. Vor ihrer Anstellung bei BPA war sie gut 15 Jahre im Bereich des Marketings tätig und hat für viele unterschiedliche Unternehmen neue Zielgruppen aufgebaut. Zuletzt hat Frau Nienaber-Meyer für den renommiertesten italienischen Felgenhersteller ein neues Kompetenz-Händlernetz in Deutschland aufgebaut.

Marieke Uhlemann

Marieke Uhlemann

Frau Uhlemann ist seit April in Mutterschutz und wird direkt daran Elternzeit nehmen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zur Geburt ihrer kleinen Tochter und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und viel Freude und Kraft bei der Bewältigung der neuen Aufgaben als zweifache Mama.

Melanie Staas

Melanie Staas ist im Vertriebsinnendienst tätig. Zuvor hat sie ihre 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau in unserem Unternehmen abgeschlossen. Frau Staas ist für die Außendienstler Michael Huckriede und Benjamin Kaufmann zuständig und bearbeitet Aufträge von Kunden.

Jonas Heinzel

Jonas Heinzel

Wir gratulieren Jonas Heinzel ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Er ist seit August 2012 bei BPA beschäftigt und hat in dieser Zeit seine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Ab Juli verstärkt er den Vertriebsinnendienst und kümmert sich neben der aktiven Kundenbetreuung auch um die EDV-technische Organisation.

Ina Dröge

Ina Dröge

Zum März hat unsere neue Auszubildende Frau Ina Dröge angefangen. Frau Dröge hat bereits eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Januar diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen. Als Quereinsteigerin ist es ihr möglich, durch die bereits vorhandene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ihre Ausbildungszeit zur Kauffrau für Büromanagement um ein halbes Jahr zu verkürzen.

INTERN

Neu gestalteter Internetauftritt

Seit gut einem Jahr arbeiten und wirken wir in unserem neuen hellen und sehr modernen Büro- und Ausstellungsräumen im Gewerbegebiet Euer Heide in Melle-Bakum. Da war es nun dringend erforderlich unseren, etwas in die Jahre gekommenen, Internetauftritt www.bpa-buero.de einer grundlegenden Überarbeitung, sogenannten Relaunch zu unterziehen.

Im Fokus stand für uns dabei in erster Linie eine benutzerfreundliche Oberfläche. Eine leichte und vor allem intuitive Navigation soll die wichtigsten Informationen schnell parat halten. So haben wir uns für eine OnePage-Solution entschieden, wo direkt auf der Startseite alle relevanten Punkte, wie „Leistungen“, „Themenwelten“, „Über uns“ und umgesetzte „Projekte“ dargestellt werden und sich durchscrollen lassen.

Beim Design haben wir ganz bewusst auf eine klare, schlichte Linie geachtet, die zugleich stylisch aber auch zeitlos ist. Wenig Text und große ansprechende Fotos sollen Interesse auf mehr Details wecken.

Heutzutage selbstverständlich, wurde die Seite für den mobilen Nutzer optimiert, Stichwort responsive Design, so dass auch unterwegs per Smartphone oder Tablet die Inhalte sich automatisch an die entsprechende Bildschirmgröße anpassen.

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INTERN

Separate Webseite für Schnelllieferprogramm & Lagerartikel

Sie benötigen kurzfristig einen weiteren Arbeitsplatz oder einen schnellen Ersatz für den defekten Bürodrehstuhl? Seit Anfang Juli finden Sie auf www.bpa-direkt.de eine Lösung. Wir haben auf dieser Internetseite eine große Auswahl an diversen Bürom.beln zusammengestellt, die innerhalb kürzester Zeit, i.d.R. 5-8 Werktage bei Ihnen sein können. Egal ob Aktenschränke, Rollcontainer, Besucherstühle oder ein Managementarbeitsplatz.

Die Produkte sind in zwei Rubriken eingeteilt. Zum einen neuwertige Ware der verschiedenen Hersteller, wie Assmann, Rohde & Grahl, Vitra, aber auch unsere eigene Hausstühle sind unter dem Punkt „Schnelllieferprogramm“ zusammengefasst.

Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen und es ist Ihnen weniger wichtig, ob der Schreibtisch einen kleinen Kratzer aufweist? Dann werden Sie bei den Lagerartikeln sicherlich fündig werden. Wählen Sie aus unserem Fundus an namenhaften Markenbüromöbeln mit kleineren Transportschäden, aus Überproduktion, zweite Wahl Artikel oder auch Muster- bzw. Ausstellungsstücke an. Hier finden Sie tolle Möbel zu kleinen Preisen. Dieses Mal war nichts passendes dabei? Wöchentlich aktualisieren wir unsere Listen.

Darüber hinaus wartet jeden Monat eine interessante Aktion auf Sie. Hier bieten wir Ihnen besondere Schmuckstücke mit großen Rabatten an. Diesen Monat haben wir zwei Vitra-Aktionen für Sie zusammengestellt. Aber bitte denken Sie daran, alle Lagerartikel haben meist nur einen begrenzten Lagerbestand und können schnell vergriffen sein.

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf. Gerne per E-Mail an info@bpa-direkt.de, direkt über Ihren zugeordneten Außendienstler oder unsere Zentrale.

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INTERN

BPA-Webseite für die Zielgruppe der Architekten

Auch unseren Architekten-Kunden haben wir seit Frühjahr eine eigene Internetpräsenz gewidmet. Seit wenigen Wochen ist nun unter www.bpa-architekten.com eine Homepage mit individuellen Inhalten und Abbildungen für diese Zielgruppe aktiv.

Die Seite erinnert sicherlich an die eigentliche BPA Seite, da der Aufbau und das Design ganz ähnlich sind. Gute Umsetzungen bedürfen keiner Änderung. Aber wer genau hinsieht wird die Differenzierung wahrnehmen können. Die Architektenseite hat ein eigenes Logo bekommen und die dezente Farbgestaltung wird durch ein frisches Grün unterstützt.

Wir möchten hier ganz deutlich die Benefits unserer gemeinsamen Projektrealisierung in den Vordergrund stellen. Als Objekteinrichter beraten wir Unternehmen und arbeiten Architekten, Planern und Ingenieuren mit einem schlüssigen Gesamtkonzept oder individuellen Einzellösungen zu. Unsere Kompetenzen reichen dabei von Produkten, Licht, Akustik, Bodenbelägen bis hin zu ganzheitlichen Raumplanungen von zeitgemäßen Büroformen. Wir verstehen uns, als ein durch alle Leistungsphasen begleitender Partner, der von der ersten Grundlagenermittlung bis zur Endabnahme mit vor Ort sein kann.

Unsere hauseigene Architektenbetreuerin Frau Julia Winkel fungiert als feste Ansprechpartnerin in allen Belangen.

E-Mail info@bpa-architekten.com oder j.winkel@bpa-buero.de
Mobil (01 51) 72 61 48 19

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Referenzprospekt
NEWS

Verlängerung der QO-Zertifizierung

Deutschlandweit dürfen wir als eines von wenigen Unternehmen die Auszeichnung QUALITY OFFICE für höchste geprüfte Planungs- und Beratungsqualität tragen. Bereits in 2012 haben wir uns der umfangreichen und detaillierten Prüfung unterzogen und direkt im ersten Anlauf bestanden. Die begehrte Zertifizierung als offizieller QUALITY OFFICE Fachhändler hat jedoch eine Befristung auf drei Jahre und Bedarf danach einer erneuten Überprüfung. Die dafür notwendigen Unterlagen haben wir fristgerecht eingereicht und mittlerweile die schriftliche Bestätigung erhalten, dass wir bis 2018 weiterhin zertifiziert sind.

Basis dieser Zertifizierung ist die von sechs unabhängigen Institutionen herausgegebene aktuelle Leitlinie. Sie definiert die Anforderungen, die zeitgemäße Einrichtungen und Büromöbel erfüllen müssen.

Herausgeber der Leitlinie

  • DIN Deutsche Institut für Normung e.V.
  • VBG Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
  • Bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e.V.
  • BAuA Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
  • DNB Deutsche Netzwerk Büro
  • BBW Bundesverband Bürowirtschaft

Gemeinsames Ziel ist es, die Qualität der Büroarbeit zu erhöhen und Produkte und Dienstleistungen stetig an die steigenden Anforderungen anzupassen.

Quality Office ist eine Orientierungshilfe für alle, die Büros neu einrichten oder optimieren wollen.

NEWS

BPA stattet G7-Gipfel aus

Am 07. und 08. Juni haben wir den diesjährigen G7-Gipfel auf Schloss Elmau mit unterschiedlichstem Mobiliar ausgestattet.

Die hochwertigen Vitra Klassiker, wie der Soft Pad Chair oder auch Aluminium Chair, sind in diversen Räumlichkeiten auf dem Schloss zum Einsatz gekommen. Aber auch ein ganz neues Vitra Modell, der East River Chair von Designerin Hella Jongerius, ist den hochrangigen Staatschefs vor Ort zur Verfügung gestellt worden. Diese Möbel stehen nun in unserem Lager in Melle und können zum Sonderpreis erworben werden. Bitte berücksichtigen Sie die begrenzte Anzahl. Gerne können Sie konkrete Anfragen an info@bpa-direkt.de stellen oder sich auf der Internetseite www.bpa-direkt.de/lagerartikel/aktion einen ersten Überblick über die unterschiedlichen Modelle verschaffen.

Das jährliche Treffen der Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Wirtschaftsnationen findet seit 1975 im regelmäßigen Turnus statt. Dieses Jahr waren auf Schloss Elmau präsent:

  • Deutschland (Kanzlerin Angela Merkel)
  • USA (Präsident Barack Obama)
  • Großbritannien (Premierminister David Cameron)
  • Frankreich (Präsident François Hollande)
  • Italien (Ministerpräsident Matteo Renzi)
  • Japan (Premierminister Shinz Abe)
  • Kanada (Premierminister Stephen Harper)
HERSTELLER

Herstellerinformationen

Haworth: Übernahme von Poltrona Frau

Der amerikanische Möbelhersteller Haworth hat die Mehrheit an dem italienischen Designmöbelhersteller Poltrona Frau übernommen. Dadurch kommen die Marken Poltrona Frau, Cassini und Cappelini neu ins Haworth Portfolio.

Poltrona Frau, mit dem Stammsitz in Tolentino, wurde 1912 von Renzo Frau gegründet. Die Firma gehört zu den größten und renommiertesten Möbelherstellern Italiens. Das Unternehmen war ursprünglich Lieferant für Fürstenh.user, Salons und Luxusliner. Seit 1980 erfolgte der Umstieg auf die industrielle Produktion und zeitgenössisches Design z. B. von Marco Zanuso, Mario Bellini und Ferdinand A. Porsche. Das Unternehmen fertigt mittlerweile auch luxuriöse Flugzeugausstattungen und beliefert Automobilhersteller, etwa Echtlederausstattungen für Ferrari, Maserati und Bugatti, aber auch für hochpreisige Modelle der Marken Volkswagen, Alfa Romeo, Lancia, Fiat und BMW (optionale Lederausstattung in der 7er Baureihe).

Die Produktion soll nach Angaben von Haworth in Italien verbleiben, um so die hohe Qualität der Produkte auch in Zukunft zu gewährleisten.

Vitra

Vitra: Führungen auf dem Campus

Bei einem geführten Rundgang auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein können die Besucher ab sofort einen Blick hinter die Kulissen werfen. So sind z.B. alle Fertigungsschritte des berühmten Alumium Chair anzusehen. In der Produktionshalle von Frank Gehry haben die Besucher die einmalige Möglichkeit einen exklusiven und umfangreichen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Stuhl zu bekommen.

Die Führungen sind öffentlich und finden jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 14:00 Uhr statt. Auf Anfrage werden auch Privatführungen für Gruppen bei Vitra durch BPA Büroeinrichtungen organisiert.

BPA_Infomail_Aktion_0715-15Assmann: Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes

Wir gratulieren Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG für ihre überaus erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen „Großen Preis des Mittelstandes“. Firmen aus der Region Niedersachsen / Bremen werden für ihre besonderen unternehmerischen Leistungen ausgezeichnet.

Gegen knapp 260 nominierte, mittelständische Unternehmen konnte Assmann sich durchsetzen. Der Geschäftsführer Dirk Aßmann nahm die Auszeichnung als Finalist Ende September in Düsseldorf entgegen.

Assmann: erneut CrefoZert Urkunde

Das niedersächsische Unternehmen erhielt zum zweiten Mal die CrefoZert Urkunde durch die Creditreform überreicht. Dieses Zertifikat bestätigt Assmann seine sehr gesunde Bilanzstruktur sowie die hohe Bonität.

Das Meller Unternehmen konnte seine Umsatzzahlen kontinuierlich steigern und hat seinen Umsatz in den letzten zehn Jahre nahezu verdoppelt.

Seit Anfang 2012 verleiht Creditreform das CrefoZert an Firmen, die über eine außerordentlich gute Bonität verfügen. Die strengen Kriterien erfüllen lediglich 1,7% aller Unternehmen in Deutschland.

Nowy Styl Group: Neuer Produktionsstandort

Am Fußes der Nordkarpaten hat die polnische Nowy Styl Group im Frühjahr seine neue Produktionsstätte in Betrieb genommen. Diese hat die unvorstellbare Größe von sechs Fußballfeldern. Die Auftragsfertigung in Jaslo erfolgt über hochmoderne Computer. Hightech bestimmt sämtliche Arbeitsabläufe; sägen, sortieren und schneiden wird von Maschinen ausgeführt. Das knapp 24.000 mÇ große Möbelwerk zählt damit zu einem der modernsten Fertigungen in Europa. Die Nowy Styl Group kann eine über 23 jährige Branchenerfahrung aufweisen und zählt zu den größten Herstellern von Bürom.bel in Europa.

Im Sortiment befinden sich sechs Marken, Nowy Styl, BN Office Solution, Grammer Office, Rohde & Grahl, Forum Seating und Baltic Wood, die eine umfangreiche Auswahl an Produktlösungen sicherstellen.

Vitra: Eames Plastic Chair

Zu den bedeutendsten Entwürfen der Möbelgeschichte des 20. Jahrhunderts gehören zweifelsohne die Plastic Chairs von Charles und Ray Eames. Sie waren die ersten industriell gefertigten Kunststoffstühle überhaupt. Da seit ihrer Einführung Anfang der 1950er Jahre die durchschnittliche Körpergröße der Bevölkerung, weltweit um annähernd 10 Zentimeter, gestiegen ist, war eine Anpassung unumgänglich. So hat Vitra in Zusammenarbeit mit dem Eames Office die Untergestelle der Stühle um 20 mm erhöht und ihre Geometrie entsprechend angepasst. Diese ästhetisch kaum wahrnehmbaren Maßnahmen geben dem Stuhlklassiker einen verbesserten Sitzkomfort in Kombination mit zeitgenössischen Tischen.

Zudem wurde die Farbpalette der Sitzschalen um sechs neue Töne ergänzt. Die Farberweiterung basiert auf einer weiteren Zusammenarbeit mit der holländischen Designerin Hella Jongerius. Mit 14 Farben für die Sitzschalen und 28 für die Sitzpolster bietet die Kollektion der Plastic Side Chairs und Plastic Armchairs rund 400 Kombinationsmöglichkeiten für farblich auf individuelle Interieurs abgestimmte Stühle.

Die Eames Plastic Chairs mit ihren organisch geformten Schalen bieten einen hohen Sitzkomfort und ihre Vielfalt an Untergestellen die richtige Lösung für unterschiedlichste Anwendungssituationen. Weshalb ihr Einsatzgebiet vom Esszimmer bis zum Garten und vom Büro bis zum öffentlichen Café reicht.

Dauphin Home: modulares Küchenkonzept

Unter dem Label „Dauphin Home“ bietet die Dauphin HumanDesign Group seit 2010 exklusive Wohnkonzepte an, die über ein selektives Fachhandelsnetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben werden.

Die Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie ganz verschiedenen Lebensals auch Raumsituationen gerecht werden. Eine Kombination aus Chrom, Holz und Lack ist stilbildendes Element der Möbel.

Als ganz aktuelle News präsentiert Dauphin Home sein modulares Küchenkonzept. Es wird als robust, zeitlos und mobil beschrieben, wobei es jederzeit ergänz- und erweiterbar ist.

Das Innenleben der Einzelelemente kann funktionsgerecht und individuell zusammengestellt werden: Schubläden, Stauraum, Arbeitsfläche etc.

Kusch + Co: Stapelstuhl

Designed by Scaffidi & Johansen wurden die praktischen und formschönen Stapelstühle 3600 / 3650 ARN.

Im Mittelpunkt der Designer, die gemeinsam die Kopenhagener Designschule absolvierten, stand die einwandfreie Funktionalität, verbunden mit gesundem und bequemen Sitzkomfort.

Die beiden Modelle sind aus Kunststoff gefertigt und wahlweise mit Holz- oder Aluminiumfüßen erhältlich. Die eingesetzten Materialien wurden völlig unsichtbar miteinander verschraubt. Optional sind die stapelbaren Stühle auch mit Sitz- und Rückenpolsterauflage erhältlich.

Brune: zeitloser, großer Konferenztisch

Das Modell 4520 GRAND ist ein zeitloser Konferenztisch mit einer Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Die klassischen Konferenztischformen Rechteck und Tonnenform sind in verschiedenen Größen erhältlich und können beliebig kombiniert werden. Optional sind Kabelführungssystem und Netbox erhältlich. Der Tisch vom Designer Eduard Euwens ist nominiert für den begehrten Designpreis German Design Award 2016, der im Rahmen der Messe Ambiente im Februar des kommenden Jahres verliehen wird.

BPA_Infomail_Aktion_0715-28Spiegels: innovative Oberfläche

Ganz aktuell hat Spiegels sein Oberflächen-Portfolio um NanoTec FENIX NTM erweitert. Diese innovative Schicht mit einer sanften Haptik ist völlig resistent gegen Fingerabdrücke, kleine Krater und sogar säurehaltige Flüssigkeit. Die matte, lichtabweisende Oberfläche ist in fünf aktuellen Farben erhältlich (schwarz, grau, creme, weiß und altweiß). NanoTec ist schlagfest, schimmelsicher, sehr hygienisch und darüber hinaus noch abriebfest und wasserabweisend. Mit einem feuchten, weichen Tuch und haushaltsüblichen Reinigungsmitteln kann das Material problemlos und unkompliziert gereinigt werden. Der Clou: Microkratzer lassen sich thermisch, z.B. mit einem Bügeleisen, aufarbeiten.

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