Weihnachtsgruß

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner,

ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken voller Vorfreude, großen Plänen und neuer Energie in das neue Jahr. Auf diesem Weg möchten wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2018!

Mit der nun letzten Ausgabe der BPA News für 2017 möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick und auch Rückblick in unser Geschehen geben.

Weihnachtliche Grüße vom gesamten BPA Team

EVENTS | VERANSTALTUNGEN

„Expertentag“ bei BPA war ein voller Erfolg

Im Rahmen des „Expertentags“ hat die Firma BPA Büroeinrichtungs GmbH die aktuellen Einrichtungslösungen 2017/18 für Büro und Gewerbe vorgestellt. Stark im Fokus bei allen Einrichtungselementen stand die Frage: Wie können sich Arbeitgeber attraktiv ausrichten, um für eigene und zukünftige Mitarbeiter interessant zu sein? Arbeiten und Besprechen an der frischen Luft und in einer inspirierenden Umgebung ist einer der Trends 2017/18, der bei BPA auf der großen Dachterrasse präsentiert wurde. Mit dem Hintergrund, ein optimales Zusammenspiel von Arbeitsprozessen und ihre Einbindung in die Arbeitsumgebung zu schaffen, können neue Sichtweisen auf das Arbeiten der Zukunft eröffnet werden. Knapp 200 Verantwortliche für Einrichtung und Gestaltung aus den jeweiligen Firmen ließen sich über neue Planungs- und Einrichtungslösungen für Gewerbegebäude von Experten beraten. Hier standen die Ausgestaltung, die ergonomischen Möglichkeiten und die Art der Umsetzung im Mittelpunkt. Abgerundet wurde der Expertentag durch ein vielfältiges Grillbuffet auf der neu gestalteten Dachterrasse, in entspannter Atmosphäre konnten die Eindrücke der neu modernisierten Ausstellung verarbeitet werden.

BPA und Cappellini in Mailand

Der Herbst in bella Italia legt die Metropole Mailand in goldenes Licht und verzaubert ihre Besucher. Diese besondere Jahreszeit haben wir genutzt und ab Düsseldorf mit einer Gruppe von zwölf Architekten die Millionenstadt angesteuert. In einem zweitätigen, bunt gemischten Programm haben wir uns mit Cappellini vom Charme Mailands verzaubern und inspirieren lassen. Eines der Highlights der Architektenfahrt war die Besichtigung der aktuellen Ausstellung im Cappellini House: „Cappellini goes Barocco“. Die volle Pracht des 17. Jahrhunderts – zwischen Gegenwart und Vergangenheit, Minimalismus und Opulenz, Bildender Kunst und Lifestyle – wird in der Ausstellung aufgelebt und regt jeden Besucher zum Verweilen und Träumen an.
Eine professionelle Architekturführung am zweiten Tag rundete das gesamte Programm ab. Die Führung durch Mailands einzigartige und bemerkenswerte architektonische Kunstwerke hat neue Sichtweisen auf moderne Skulpturen, versteckte Ecken und bedeutende Bauwerke eröffnet.

Unser Fazit: Mailand ist immer einen Besuch wert.

NEUES BEI BPA

House of Design

Unsere Planungsabteilung erstrahlt in neuer Optik – entstanden ist ein kreativer Raum für kreative Köpfe.

Die Innenarchitektur von Büroräumen ergibt sich aus den verschiedenen Anforderungen an die Tätigkeitsfelder und Aufgabenbereiche. Unsere Intention war es, die Planungsabteilung in einer stimmungsvollen, kreativen Atmosphäre erstrahlen zu lassen und so die Grundlage für eine harmonische und gemeinschaftliche Büroarbeit zu schaffen.
Mit unserem House of Design haben wir einen Rahmen geschaffen, der die Kreativität anregt, den Wohlfühlfaktor erhöht und eine entspannte Kommunikation ermöglicht.
Darüber hinaus dient das kreative „Sammelsurium“ an unterschiedlichen Stoffen und Materialien, die in der Umsetzung mit verschiedenen Möbelkonstellationen kombiniert wird, als Ausstellung und soll dem Kunden alle Möglichkeiten der farblichen, haptischen, akustischen und designorientierten Möglichkeiten eröffnen.
In der gelebten Ausstellung zeigen wir, dass ein Büro repräsentativ und funktional sein kann.

Personal 2017

Niklas Konersmann

Unsere hauseigene Tischlerei begrüßt einen neuen Tischlermeister. Neben seinen fachlichen Qualifikationen als staatlich geprüfter Holztechniker und Tischlermeister kann Niklas Konersmann auf fundierte Berufserfahrung zurückgreifen und übernimmt nun die Leitung der Tischlerei.

Andrej Seibert

Auch die Disposition freut sich über eine neue, qualifizierte Kraft. Andrej Seibert hat bereits 2009 eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und 2015 seinen staatlich geprüften Betriebswirt mit dem schwerpunkt Logistik erfolgreich vollendet. Bei BPA ist er nun u.a. für die Tages-Disposition und das Gebiet der nicht regionalen Montage zuständig.

Marieke Uhlemann

Wir freuen uns sehr, dass Marieke Uhlemann aus ihrer zweijährigen Elternzeit zurück ist und nun in Teilzeit Aufgaben im Vertriebsinnendienst übernimmt.

Marcell Weber

Wir begrüßen Marcell Weber, der als gelernter Tischler nun ganzheitlich unsere Monteure unterstützt. Durch seine mehrjährige Erfahrung bei einem renommierten Objekteinrichter und einem Büromöbelhersteller wird er sich durch sein fachliches Know-how sehr gut in das Team einbringen können.

Unsere Nachwuchskräfte:

Zum Ausbildungsstart im August 2017 begrüßen wir drei neue Auszubildende und eine Jahrespraktikantin.

Erika Minch

Erika Mich startet im August ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Die 19-Jähre kommt aus Rödinghausen.

Jana Holtgreve

Auch Jana Holtgreve beginnt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie kommt aus Melle und ist mit 16 Jahren das jüngste Mitglied im BPA Team.

Svenja Witte

Wir begrüßen Svenja Witte als Jahrespraktikantin. Sie wird vor allem im kaufmännischen Bereich tätig sein und dort von erfahrenen Kollegen an das vielfältige Aufgabengebiet herangeführt.

Simon Pohlmann

Mit Simon Pohlmann haben wir einen neuen Tischler Auszubildenden an Bord. In unserer hauseigenen Tischlerei erwartet ihn ein spannender Werdegang mit einem erfahrenen Team, welches ihm mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite steht.

Wir beglückwünschen Alexandra Klippel aus dem Marketing und Ramona Capteyn-Prause aus dem Vertriebsinnendienst zur Geburt ihrer zauberhaften Töchter und wünschen ihnen und dem Nachwuchs alles Gute. Wir freuen uns, die beiden Kolleginnen 2018 wieder begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin eine entspannte, gesunde und fröhliche Elternzeit.

NEWS

Post aus Mali

Seit nun 7 Jahren unterstützen wir unser Patenkind Ramatou in Afrika. Die heute 18-Jährige lebt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern in Mali und besucht dort die 8. Klasse. In einem regelmäßigen Briefverkehr erfahren wir wie es Ramatou in dem 7.000 km weit entfernten Kimparana ergeht und wie ihr Alltag aussieht. Wir freuen uns sehr, dass wir Ramatou und ihre Familie mit unserer Patenschaft unterstützen können. Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch dieses Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden verzichten und Ramatou unterstützen. Auf ihrem Weg zum Wunschberuf als Lehrerin hoffen wir, sie mit unseren Spenden begleiten und fördern zu können.

AKTION

Aktionsartikel auf www.bpa-direkt.de

Sind Sie auf der Suche nach Büromöbeln zu besonderen Konditionen? Wir haben etliche interessante Produkte an Lager, die wir zu speziellen Preisen an Sie abgeben können. Vom Rollcontainer, über den Bürodrehstuhl bis hin zum Management-Arbeitsplatz. Unsere Highlight-Angebote finden Sie hier.

WordPress Lightbox Plugin