BPA verspricht verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen

Wir zeigen auf, dass unser Engagement für ökologische Standards weitaus mehr beinhaltet als von uns erwartet wird. Unser stetiges Ziel ist das umweltbewusste Optimieren aller Firmenprozesse.

Als wir unseren Standort in Melle im Jahr 2014 modernisiert haben, war uns besonders wichtig, dass unsere Energie aus natürlichen Ressourcen gewonnen wird. Dabei konnten wir durch unser energetisch effizientes Gebäude eine Erdwärmeheizung installieren. Eine Erdwärmeheizung gewinnt aus dem Erdreich Wärme und gibt diese ins Hausinnere ab und arbeitet somit ohne wirklichen Verbrauch von fossilen Brennstoffen. Auf den Dächern unserer Gebäude, ob Neu- oder Altbau befinden sich Photovoltaik-Anlagen, die unsere Firma nahezu komplett mit Energie versorgt. Unsere optimierte Standortbewirtschaftung ist damit aber nicht abgeschlossen. Durch papierloses Arbeiten und dem hohen Digitalisierungsgrad können wir auf viel Abfall verzichten. Sollte dieser jedoch trotzdem verarbeitet werden müssen, haben wir ein professionelles Abfallmanagement in unserem Unternehmen installiert.

Ein gutes Gefühl möchten wir unseren Kunden auch bei dem Thema Auslieferung und Fahrzeugen geben. Unsere Touren werden ressourcenschonend koordiniert. Wir können aufgrund von neuster Motorentechniken unserer LKWs behaupten, den bestmöglichen Verbraucherstandard zu garantieren. Unsere Außendienstmitarbeiter sind mit Elektro- und Hybridfahrzeugen unterwegs, die mit selbst produziertem Strom über 6 Säulen (zukünftig 10) bei uns geladen werden. Aber auch bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir auf ökologisch zertifizierte Unternehmen. Dabei sind uns vor allem recyclefähige Produkte, im besten Falle nach dem Cradle-to-Cradle Prinzip, sehr wichtig. Bei den Auslieferungen achten wir auf möglichst kurze Lieferwege, die wir mithilfe unserer Lager in Melle, Wallenhorst oder Paderborn gewährleisten. Durch verpackungsfreie Produkte, die aus kaum energieintensiven Materialien hergestellt worden sind und in Verbindung mit unserem professionellen Liefermanagement, können wir eine optimale Warendistribution garantieren.

BPA verspricht den bestmöglichen Standard beim Thema Nachhaltigkeit zu garantieren und wird auch in Zukunft alles investieren, diesen zu halten.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.