BPA Ausstellungsräume

BPA Büroeinrichtungen – Aktuelles & Wissenswertes

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner,
in unserem heutigen Newsletter informieren wir Sie über Aktuelles und Wissenswertes aus unserer Branche.
In der Rubrik „Abverkauf“ finden Sie tolle Artikel zu einmaligen Aktionspreisen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!
Beste Grüße aus Melle
Ihr BPA-Team

NEWS

Seminare 2019: Wissenserweiterung und –vertiefung

Wir freuen uns, Ihnen die Termine für unsere diesjährigen Seminare mitteilen zu können. Am 28. Februar laden wir Sie herzlich zu unserem Akustik Seminar ein. Die Veranstaltung findet von 10:00-15:00 Uhr in Melle in unseren Seminarräumen statt.

Unser Referent, Herr Dr. Christian Nocke, vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Raumakustik und Lärmwirkung. Besonderes Augenmerk gilt dabei den objektiv messbaren und subjektiv erfahrbaren Kenngrößen „Nachhallzeit“ und „Sprachverständlichkeit“ im Zusammenhang mit der raumakustischen Gestaltung von Büroräumen.

Hier finden Sie unseren Seminarkalender 2019 sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

NEUES BEI BPA

Jubiläum

Wir gratulieren unserem Jubilar Martin Felling ganz herzlich zu seinem 20-jährigen Jubiläum und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit über so viele Jahre.
Martin Felling ist einer der ersten Mitarbeiter in unserem Unternehmen und von Beginn an als Monteur bei uns tätig. Er wird durch seine ruhige, sympathische Art und hohe Kompetenz von allen sehr geschätzt.
Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

Martin Feelig

Neuzugänge

David Weitz ist seit dem 01.12.2018 Teil unseres Teams im Vertriebsinnendienst. Im Juni 2018 hat er seine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen. Durch ein vorangegangenes Praktikum hat er bereits erste Eindrücke sammeln und sich ein Bild über die Tätigkeiten in unserem Unternehmen machen können.

Seit dem 01.01.2019 verstärkt Julia Becker ebenfalls unseren Vertriebsinnendienst. Sie hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel erfolgreich absolviert und bringt bereits erste Erfahrung im Umgang mit Kunden mit.

Dominik Gruber ist seit Januar als Monteur bei uns tätig. Somit konnten wir unser Montageteam in Paderborn erweitern und sind zukünftig noch besser aufgestellt, um Ihre Möbel fristgerecht ausliefern und montieren zu können.

HERSTELLER

In der Rubrik „Hersteller“ haben wir einige News aus unserer Branche für Sie zusammengefasst.

Neuer Markenauftritt von ASSMANN

Passend zum 80-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr präsentiert ASSMANN seinen neuen Markenauftritt. Das Corporate Design und das Logo wurden neu und moderner gestaltet. Der Zusatz „Büromöbel“ entfällt, um zu zeigen, dass ASSMANN mehr als ein reiner Hersteller für Büromöbelsysteme ist. Premiere feierte der neue Markenauftritt auf der ORGATEC 2018. Damit einhergehend wurden die Website sowie sämtliche Kommunikationsmittel umgestaltet.

(„Syneo Line Lounge“)

ASSMANN beteiligt sich an Frem Group Screens Limited

ASSMANN übernimmt Firmenanteile der englischen Frem Group Screens Limited, einem der führenden Hersteller von Akustik-Screens und Raum-in-Raum-Lösungen in Großbritannien. Durch diese Vereinbarung erhält ASSMANN die Alleinvertriebsrechte der Syneo-Loungemöbelsysteme für Kontinentaleuropa.

Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet und profitieren jetzt von einem gegenseitigen Know-how-Austausch sowie einer langfristigen Sicherung von Produk-tionskapazitäten.

ASSMANN kann somit die eigene Produktpalette um weitere attraktive Einrichtungslösungen für moderne Arbeitswelten erweitern und sich dem Wandel in der Büroarbeitswelt anpassen.

Nowy Styl Group übernimmt Kusch+Co

Der Objektmöbelhersteller Kusch+Co wird Teil der polnischen Nowy Styl Group. Kusch+Co vertreibt hochwertige Lösungen für Büros, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Flughäfen und Hafenterminals und gilt als Premiummarke in den Bereichen Design und Architektur.

Für beide Unternehmen ergeben sich durch diesen Zusammenschluss bedeutende Vorteile.
Nowy Styl kann die Anteile am europäischen Markt erhöhen und neue, vielversprechende Marktsegmente erschließen. Insbesondere der Ausbau des Gesundheitssegmentes gewinnt im Zuge des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung.

Für Kusch+Co bedeutet dies eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit sowie verbesserte Möglichkeiten in der Sortimentsbreite, im Service und im Vertrieb. Durch die Bündelung der Aktivitäten profitiert auch BPA durch eine Kompensierung unserer Lieferanten.

Globale Zusammenarbeit von BuzziSpace und Haworth

BuzziSpace und Haworth arbeiten zukünftig zusammen, um auf die steigende Nachfrage nach intelligenten Akustiklösungen in Büros und flexiblen Räumen zu reagieren.

Die Partnerschaft mit Haworth ermöglicht BuzziSpace ein weiteres Wachstum auf globaler Ebene.
Haworth hingegen kann sein breites Portfolio an Produkten und Services für effiziente Arbeitsumgebungen durch weitere Akustik- und Meetingraum-Lösungen von BuzziSpace ergänzen.

Schon bald wird eine Auswahl an BuzziSpace Produkten über die Haworth Collection erhältlich sein.

ABVERKAUF

Wir gestalten unsere Ausstellungsflächen neu – profitieren Sie von tollen Markenartikeln und echten Schnäppchen!

Angebot 1
Management-Arbeitsplatz

bestehend aus:
1x Arbeitstisch ca. 270cm breit, zweiteilig (gerundetes Element rechts als Steh-Sitz-Arbeitsplatz), Knieraumblende aus Glas, Platte weiß (Kante schwarz), Gestell chrom

1x Rollcontainer inkl. Materialauszug und 3x Schublade,
Farbe weiß

1x Flügeltürenschrank 80cm(b) x 43,5cm(t) x 131cm(h)

1x Schubladenschrank 80cm(b) x 43,5cm(t) x 131cm(h), oben 2x Schublade, unten 2x Hängeregistratur

Verkaufspreis: 6.584,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
2.490,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 2
Arbeitsplatz

bestehend aus:
1x Arbeitstisch ca. 150cm(b) x 80cm(t), inkl. Sichtrückwand (Ausstattung: Pinboard grün, Organisationsschalen), mit Kufengestell

1x Schmalcontainer ca. 17,5cm(b) x 80cm(t) x 116,5cm(h), inkl. Einrichtung für Büroutensilien

1x Rollcontainer inkl. Materialauszug, Schublade und Hängeregistratur, Farbe weiß

Verkaufspreis: 2.035,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
790,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 3
vitra Soft Modular Sofa

Maße: ca. 515cm(b)
Farbe: Dumet rot melange, inkl. 7x Kissen

Verkaufspreis: 8.289,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
4.950,- € netto

Angebot 4
Cappellini Cloud Regal

Maße: ca. 187cm(b) x 45cm(t) x 187cm(h), lackierter Kunststoff

Verkaufspreis: 1.410,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
799,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 5
Cappellini Loungesessel Drum

Stoff: Bielastico Optical Bianco mit 3D-Effekt

Verkaufspreis: 3.760,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
1879,- € netto, zzgl. Transport

Angebot 6
Haworth 3-Sitzer-Bank vollumpolstert

Maße: 210cm(b) x 65cm(t)
Ausstattung: inkl. Armlehne und Ablageplatte
Farbe: anthrazit/rot

Verkaufspreis: 2.265,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
690,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 7
Empfangstresen

Maße: ca. 250cm(b) x 270cm(t)
Ausstattung: zwei ineinander verarbeitete Kuben mit schwebender Optik, hinterleuchtete Glasfront mit RGB-Beleuchtung; Ausstattung Arbeitsplatz: Regalfächer, Monitorfach eingelassen, seitlich Schiebetürenschrank
Farbe: weiß lackiert, Kanten Edelstahl

Verkaufspreis: 19.745,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
4.490,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 8
Doppelarbeitsplatz

bestehend aus:
2x Arbeitstisch höheneinstellbar mit C-Fuß-Gestell, je 180cm(b) x 90cm(t), Farbe: Ahorn Dekor, weißaluminium

Verkaufspreis: 3.925,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
1.690,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 9
Bosse Schrank

Maße: 195cm(b) x 43,2cm(t) x 157,6cm(h)
Ausstattung: inkl. 3x Schublade (Lack weiß) und 1x Flügeltür (Furnier Eiche platin)

Verkaufspreis: 4.740,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
1.949,- € netto

Angebot 10
Bosse-Sideboard 2OH

Maße: 197cm(b) x 43,2cm(t) x 82,4cm(h)
Ausstattung: inkl. 4x Schublade (Furnier Eiche platin) und 3x Flügeltür (Lack weiß)

Verkaufspreis: 4.915,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
1.839,- € netto

Angebot 11
Chef-Arbeitsplatz

bestehend aus:
1x Arbeitstisch höheneinstellbar 200cm(b) x 80cm(t)

1x Open-Space-Container 42,5cm(b) x 80cm(t) x 118cm(h)

1x Rollcontainer grifflos inkl. Materialauszug und 3x Schublade

1x Sideboard ca. 300cm(b) x 60cm(t); Farbe: Nußbaum Dekor, grauweiß

1x Chefsessel mit Kopfstütze, Leder schwarz, chrom

Verkaufspreis: 6.394,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
2.949,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 12
Doppelarbeitsplatz

bestehend aus:
2x Arbeitsplatz, je 160cm(b) x 90cm(t), Farbe: grauweiß

1x Aufsatzelement (Ausstattung: Moosfläche, Schließfach, Regal,
Glasschiebetür, Monitorhalter, beschreibbare Magnetfolie, Organisationsreling)

2x Rollcontainer, 1x Raumteiler-Schrankwand (inkl. Stehleuchte, Schiebetürenschränke, Regale, Kunstpflanzen, Glasaufsätze)

Verkaufspreis: 8.674,- € netto

Ausstellungs-Sonderpreis:
2.479,- € netto, zzgl. Transport und Montage

Angebot 13
Ausstattung Mehrpersonenbüro

bestehend aus:

7x Großcontainer inkl. Ordnereinsatz und Organisationszubehör
Maße: 42,4cm (b) x 80,3cm (t) x 118,2 (h)
Farbe: Grauweiß

7x elektromotorisch höhenverstellbare Schreibtische inkl. Reling (je Arbeitsplatz 3x Bildschirmhalter, Zettelbox und Ablageschale) und CPU-Halter
Maße: 180cm (b) x 90cm (t)
Farbe: Grauweiß

1x Kurbel-Schreibtisch inkl. Reling und Bildschirmhalter
Maße: 180cm (b) x 90Cm (t) – Höhenverstellung mittels Kurbel
Farbe: Grauweiß

1x Rollcontainer inkl. 3x Schublade und 1x Materialauszug
Maße: 41,5cm (b) x 78,4cm (t) x 53,3cm (h)
Farbe: Grauweiß

1x Hintertischwand inkl. Stofffüllung und Reling
Maße: 140cm (b) x 75cm (h)
Farbe anthrazitgrau

3x Stellwand inkl. Stofffüllung
Maße: 140cm (b) x 118cm (h)
Farbe anthrazitgrau

1x Stellwand inkl. Stofffüllung (anthrazit) unten,
Glasfüllung oben
Maße: 180cm (b) x 157cm (h)

3x Stehleuchte inkl. Tageslicht- & Präsenzsensorik
Farbe: weiß

1x Stehleuchte inkl. Tageslicht- & Präsenzsensorik als Aufbauleuchte
Farbe: weiß

3x Pflanzgefäß inkl. Bepflanzung und Abdecksteinen
(stone white)
Farbe: Grauweiß

3x Arbeitsplatzregal für Doppelarbeitsplatz
Farbe: Eiche-Ferrara-Dekor

1x Arbeitsplatzregal für Einzelarbeitsplatz
Farbe: Eiche-Ferrara-Deko

Ausstellungs-Sonderpreis:
16.499,00 € netto, zzgl. Transport und Montage

Hinweis: alle Artikel sind auch einzeln erhältlich. Sprechen Sie dazu einfach Ihren zuständigen Außendienst an.

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