Unternehmenshistorie

News BPA Büroeinrichtungen 11/2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner,

in unserem heutigen Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Veränderungen bei BPA und Produktneuheiten unserer Hersteller informieren, die auf der diesjährigen ORGATEC in Köln präsentiert wurden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und viele interessante Einblicke!

Eine erfolgreiche Restwoche und beste Grüße aus Melle,
Ihr BPA-Team

NEWS

Neue Ausstellung in Paderborn

Zum 01.07.2018 haben wir die geschäftlichen Aktivitäten der Firma BSA Büroaus-
stattungs GmbH in Paderborn übernommen. Alle Mitarbeiter sind weiterhin bei uns beschäftigt und auch der Standort mit Lager und Ausstellung bleibt komplett erhalten und wird aktuell von uns neu gestaltet. Wir freuen uns auf viele Besuche in unserer neuen Ausstellung.

Erweiterung BPA Fuhrpark

Wir haben unseren Fuhrpark erweitert. Schon jetzt sind ein weiteres Montagefahrzeug, ein Transporter und ein weiterer Anhänger im Einsatz. Anfang des kommenden Jahres werden wir noch einen zusätzlichen LKW bestellen. Hiermit möchten wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin einen optimalen Service bei der Auslieferung und Montage bieten.

EVENTS / VERANSTALTUNGEN

ORGATEC 2018

Am 24. Oktober sind wir zusammen mit Kunden von uns zur diesjährigen ORGATEC nach Köln gefahren. Spannende Neuheiten, informative Führungen sowie jede Menge zum Sehen und Anfassen haben uns auf den Messeständen unserer Hersteller erwartet.
Nach einem gelungenen Messetag haben wir uns abends gemeinsam wieder auf den Rückweg gemacht. Informationen zu Produktneuheiten finden Sie in der Kategorie „Hersteller“.

„Foto: Koelnmesse / Autor“

NEUES BEI BPA

Personal 2018

Steffen Itzek hat seine Gesellenprüfung erfolgreich absolviert und kann sich zudem über die Auszeichnung als Innungssieger 2018 freuen. Die Kreishandwerkerschaft Osnabrück zeichnete in diesem Jahr 37 Innungssieger aus, sie sind die besten Auszubildenden in ihrem Beruf. Steffen Itzek ist seit Ausbildungsende in unserer hauseigenen Tischlerei tätig.
Wir gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung und zur Auszeichnung als Innungssieger 2018!

Seit Juni ist Robin Müller bei uns tätig und betreut unsere Kunden im Raum Paderborn und Gütersloh. Er ist unter anderem in unserer neuen Ausstellung in Paderborn anzutreffen.

Im Zuge der Übernahme der geschäftlichen Aktivitäten der Firma BSA Büroausstattungs GmbH haben wir ebenfalls die dort beschäftigten Mitarbeiter übernehmen können.
Wir freuen uns, dass Benjamin Senger (Foto rechts) und Andreas Wiebe seit Juli als Monteure bei uns tätig sind. Unser Montageteam konnte somit erweitert werden, auch im Raum Paderborn können wir dadurch professionelle Montagen realisieren.

Seit dem 01. August ist Sandra Uhlmannsiek Teil unseres Disposition-Teams.  Personeller Zuwachs hat es uns in diesem Jahr ermöglicht, die Aufgabenbereiche und Arbeitsprozesse in der Disposition zu überdenken und neu zu strukturieren. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

Artur Ulmer unterstützt unser Vertriebsaußendienst-Team seit August und ist für unsere Kunden rund um Minden-Lübbecke verantwortlich. Eine persönliche Betreuung sowie eine individuelle Beratung unserer Kunden stehen für uns im Fokus.

Zum 1. September haben wir Anna-Lena Dressel als Marketing Managerin bei uns begrüßt. Sie ist für die Umsetzung aller Marketingaktivitäten in den Bereichen Online-Marketing, Printmedien und Veranstaltungsplanung verantwortlich.

Unsere Nachwuchskräfte

Zum Ausbildungsstart am 1. August hat Nancy Heil ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns begonnen. Momentan unterstützt sie unsere Kolleginnen und Kollegen tatkräftig im Vertriebsinnendienst. Wir wünschen ihr eine spannende Zeit bei BPA!

Pia Hillebrand ist ebenfalls seit August als Jahrespraktikantin bei uns tätig. Sie übernimmt hauptsächlich Aufgaben im kaufmännischen Bereich und wird von uns in die abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiete eingearbeitet.

HERSTELLER

In der Kategorie „Hersteller“ möchten wir Ihnen heute einige Produktneuheiten vorstellen, die auf der diesjährigen ORGATEC 2018 präsentiert wurden.

ASSMANN

Alle aufgeführten Produkte sind ab dem 2. Quartal 2019 bestellbar.

Die Firma ASSMANN hat das neue Staurausystem „Cubas“ unter dem Motto „Clever gedreht“ vorgestellt. Die einzelnen Module sind per Hand um 360° drehbar und können in Form und Farbe individuell gestaltet werden.  Diese flexible Stauraumlösung wird allen Anforderungen gerecht.

Neu im Sortiment ist ebenfalls der hochwertige Steh-Sitz-Besprechungstisch, der elektromotorisch in der Höhe verstellbar ist. Kurze Besprechungen oder längere Meetings ermöglichen somit zukünftig mehr Bewegungsspielraum und Flexibilität. Zudem wird die Leistungsfähigkeit dadurch gesteigert.

Im Loungebereich setzen die „Syneo Soft“- Loungemöbelsysteme auf stilvolle Einrichtungslösungen, die sich für Besprechungen und Gespräche in ruhiger und entspannter Atmosphäre perfekt anbieten. Im Fokus stehen hierbei eine gute Klimatisierung sowie eine verbesserte Raumakustik.

DAUPHIN

Auf dem Messestand von Dauphin wurde der Züco „Signo“ präsentiert, der durch sein markantes Design auffällt. Den Büro-Drehsessel gibt es mit drei verschieden hohen, ergonomisch geformten Rückenlehnen, den Signo Task als vollausgestatteten Ergonomiedrehstuhl inklusive verstellbarer Lumbalstütze. Was ist neu? Die gesamte Serie gibt es jetzt auch als black edition!

Neu ist ebenfalls die black edition des Bosse „modul space“. Alles was bisher in Chrom glänzend für den Charakter von modul space prägend war, tritt durch seine Gestaltung in schwarz elegant und dezent zurück. So gelingt es dem Klassiker langfristig aktuell und zeitlos schön zu sein.

INTERSTUHL

Interstuhl präsentiert den „PUREis3“ und läutet damit ein neues Zeitalter des aktiven Sitzens ein.

Der hochinnovative Drehstuhl unterstützt die Bewegungen des Sitzenden in alle Richtungen, auf komplizierte und schwere Mechanik wird dabei verzichtet. Möglich wird all dies durch eine absolute Weltneuheit: die Smart-Spring-Technologie. Unter Verwendung einer speziellen Polyamid-Glasfaser-Verbindung wurde das zentrale Element, die Smart Spring, geschaffen. Mit ihrer Hilfe passt sich PUREis3 dynamisch an den Körper, dessen Gewicht und seine Bewegungen an. Die Smart Spring prägt PUREis3 nicht nur optisch, sondern trägt den gesamten Stuhl und ermöglicht sehr große Bewegungsradien – auch in Richtungen, in denen andere Stühle unbeweglich sind. Ein neues Sitzerlebnis – dynamisch und agil.

VITRA

Der Aluminium Chair – ein Klassiker von Vitra – erstrahlt im neuen Erscheinungsbild.
Bei der neuen „Black Version“ sind alle Metallteile schwarz pulverbeschichtet, modern und zeitlos. Die „Black Version“ ist ab Februar 2019 erhältlich.

HAWORTH

Auf dem Messestand von Haworth wurde die Erweiterung des Stuhlprogrammes „Juli 09“ vorgestellt. Der vielseitige Drehstuhl war bisher nur mit Vollpolsterung erhältlich. Für Warte- und Loungebereiche gibt es das Modell zukünftig auch mit Kunststoffschale, in fünf verschiedenen Farben sowie vier unterschiedlichen Gestellen. „JULI PLASTIC“ – modern in Szene gesetzt. Im 3. Quartal 2019 erhältlich.

Auch das neue Stellwandsystem „Drift“ wurde auf der Messe präsentiert und ist ab sofort lieferbar. Sichtelemente des Drift Programmes erhöhen die Privatsphäre und Konzentration ohne die Flexibilität der Arbeitsweise einzuschränken. Die Wände können als Stellwand oder als Raumsystem genutzt werden, mit oder ohne Vorrichtungen für diverse Adapter. „Drift“ begeistert mit einem klaren Design und einer Auswahl an eindrucksvollen Farben.

WordPress Lightbox Plugin