Rossoacoustic: Flexible PAD Produktfamilie

Am 27.01. konnten wir zum ersten BPA-Seminar 2016 Kunden und Interessierte in unseren Seminarraum nach Melle einladen. Die knapp 30 Teilnehmer erwartete ein lernintensiver, spannender Tag mit Fachvorträgen und zahlreichen konkreten Akustik-Beispielen aus der Praxis.

Einführung und Grundlagen in das Thema Akustik vermittelte der renommierte Experte Dr. Nocke sehr anschaulich und konnte wichtige Raumakustik-Kenngrößen erörtern. Der zweite Teil des Tages war geprägt von praktischen Inhalten. So wurden anhand eines konkreten, in die Praxis umgesetzten Projektes, die zuvor erworbenen theoretischen Kenntnisse, im Detail geschildert und bewertet. Bei einem Rundgang durch die BPA-Ausstellung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit verschiedenste praktische Akustiklösungen vorgestellt zu bekommen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Doch die Pausen wurden nicht ausschließlich zum Essen genutzt, sondern auch für anregende, vertiefende Gespräche. Am Ende der Veranstaltung waren die anonymen Bewertungen durchweg positiv und viele Teilnehmer (egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse) bestätigten eine hohe Anwendbarkeit der Lerninhalte an ihren Arbeitsplätzen.

Am 21.04. findet das nächste BPA-Seminar “Corporate Fitness”, für alle Interessierten zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement statt.

Anmeldungen an: Seminare@bpa-buero.de

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.