Rückblick: BPA Seminar “Arbeitswelt der Zukunft”

Bereits das dritte Seminar für 2016 haben wir am 09.06. in Melle veranstaltet.

Zum Thema “Arbeitswelt der Zukunft” konnten die Teilnehmer in einem 1-tägigen Workshop Ihre persönlichen Erfahrungen einbringen und gemeinsam Lösungsansätze erarbeiten.

Mega Trends und deren Auswirkungen bestimmen unsere Arbeitswelt! WLAN – Internet / Intranet, Videokonferenzen… die „grenzenlose Verfügbarkeit des Internets” ermöglicht unendlich viele Arbeitsformen. Hiervon und hieraus geprägt sind Entwicklungen wie „Cloud Computing, Globalisierte Netzwerke und der damit einhergehende Datenaustausch mit „grenzenloser Mobilität”. Arbeiten von jedem und an jedem Ort der Welt ist eine Frage der „Technik, der internen Organisation und der erwartenden Prozessgeschwindigkeit”. Wo liegen die Herausforderungen der Zukunft? Was fördert und was hindert?

Der renommierte Referent Erich Peter Hoepfner vermittelte die Seminarinhalte äußerst praxisnah und gab zahlreiche Anregungen, um festgefahrene Arbeitsabläufe zu überdenken, bisherige Denkweisen zu hinterfragen und sich für neue Raumkonzepte zu öffnen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Doch die Pausen wurden nicht ausschließlich zum Essen genutzt, sondern auch für anregende, vertiefende Gespräche. Am Ende der Veranstaltung waren die anonymen Bewertungen durchweg positiv und viele Teilnehmer (egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse) bestätigten eine hohe Anwendbarkeit der Lerninhalte in der Praxis. Dank Fotoprotokoll konnten die gewonnenen Erkenntnisse des Tages in Ruhe noch mal nachgearbeitet werden.

Anmeldungen an: Seminare@bpa-buero.de

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.