Gründung der BPA Büroeinrichtungs GmbH im Oktober durch Andy Ronsiek-Niederbröker und Volker Böhm. Zunächst ansässig in einem Kellerbüro in Melle-Gerden.
1997
Anmietung und Bezug der Büroräume in der Bismarckstraße in Melle. Schon im August wurde ein erstes Außenlager in Melle angemietet, in dem zusätzlich zur kaufmännischen Abwicklung die vorbereitende Montage von Büroeinrichtungen und die Kommissionierung von Aufträgen durch die beiden Geschäftsführer und Aushilfen vorgenommen werden konnten.
1998
Erstmals Einstellung von festen Mitarbeitern (kaufmännische Angestellte sowie Monteur). Grundstückskauf im Gewerbegebiet „Euer Heide“.
1999
Neubau eines Verwaltungsgebäudes im Gewerbegebiet „Euer Heide” in Melle.
2001
Anbau eines Auslieferungslagers an das Verwaltungsgebäude.
2002
Eröffnung der Ausstellung in Osnabrück im Gewerbegebiet „Hasepark“.
2006
Eröffnung der Ausstellung in Herford.
2007
Einrichtung und Bezug der Außenstelle Lingen.
2008
Gründung der Tischlerei InnenART zur Umsetzung von individuellen Sonderlösungen.
2009
Verlagerung der Ausstellung Osnabrück zur „Hannoverschen Straße“, so dass sich die Ausstellungsfläche verdoppeln konnte.
2010
Umzug von Herford nach Bielefeld. Einrichtung und Bezug der Außenstelle dort.
2011
Einführung der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 und somit jährliche Zertifizierung durch die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH.
2012
Prüfung und dreijährige Zertifizierung der BPA Büroeinrichtungs GmbH zum QUALITY OFFICE Fachhändler. Auch Außendienstmitarbeiter unterziehen sich der Prüfung und erhalten die Auszeichnung QUALITY OFFICE Fachberater.
2014
Neubau und Bezug der Büro- und Ausstellungsräume, für mittlerweile 40 Mitarbeiter, auf über 1.500 m² im Ochsenweg in Melle. Entwurf des neuen BPA Bürogebäudes (sowohl Grundriss, Aufteilung als auch Fassade) erfolgte durch internes BPA-Architektenteam.
2015
Vermarktung von individuellen Wohnideen für Privatkunden.