fbpx

Büroeinrichtung

Referenz Kögel Bau GmbH & Co. KG

Wir schaffen Räume. Inspirierende Arbeitsumgebungen, die das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeitenden fördern. Bei Kögel Bau verfolgten wir den ganzheitlichen Ansatz, der auf Verortungsworkshops und umfassenden Mitarbeiterbefragungen basiert.

Ein Schlüsselmerkmal dieses Projekts ist die detaillierte Innenraumplanung und Konzepterstellung für die gesamten Flächen der Neubauten. Dabei wurden nicht nur praktische Aspekte berücksichtigt. Besonders das Ambiente, die Atmosphäre durch Licht und Akustikelemente rücken in den Focus, um ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen.

Das Augenmerk liegt auf der Planung der Meetingräume, die in verschiedenen Atmosphären gestaltet wurden, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Von kreativen Brainstorming-Sitzungen bis hin zu formellen Präsentationen können die Räume entsprechend genutzt werden. Ein weiteres Highlight des Projekts ist die Planung des Marktplatzes, der als moderne Kantine dient und auch einen Außenbereich umfasst. Hier wird nicht nur auf Funktionalität geachtet, sondern auch auf Ästhetik und Komfort, um einen Ort zu schaffen, an dem sich Mitarbeiter gerne treffen und austauschen können. Dieser Bereich wird heute nicht nur zum Essen genutzt, sondern ganz aktiv auch für Besprechungen außerhalb der Meetingräume.

Die Lieferung und Einrichtung des gesamten Mobiliars wurde ebenfalls von uns durchgeführt. Ein herausragendes Element ist ein maßgefertigter Tresen aus speziell vom Kunden ausgewähltem Mangoholz, der durch unsere hauseigene Tischlerei gefertigt wurde. Ein zentrales Element des Empfangsbereichs.